Sage von deinen Sünden los

engelsgesicht77 Avatar

Das Cover sprach mich sofort an, aber nicht die Beschreibung zum Buch, daher hab ich lange überlegt, ob ich überhaupt die Leseprobe lesen soll oder nicht. Aber dann dachte ich mir, schau doch mal kurz rein und siehe da, es war ganz anders als ich erwartet hatte. Die Geschichte ging flüssig zu lesen.

Frage mich, ob Simon an gespaltenter Persönlichkeit leidet oder hat seine Mutter ihn dazu gebracht, die Frauen zu entführen mit den Kindern, damit er ein Druckmittel hat. Den Frauen hat er dann durch den Tod von ihren Sünden losgesagt. Grauenhaft. Die Frauen haben alles über sich ergehen lassen, nur damit Simon nicht an ihre Kinder vergreift.

Sami Rizzo, die Ermittlerin bei der Mordkommission wird mit dem Fall beauftragt. Sie selber hat eine 3-jährige Tochter und mein Gefühl sagt mir, dass sie noch in die Hände von Simon fällt. Und so wird der Fall gelöst. Die Profilerin Sally Whitman ist mir überhaupt gar nicht sympathisch. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie lebsbisch ist oder irgendwas anderes. Jedenfalls guckt sie Sami immer komisch an und gekleidet ist sie auch wie ein halber Mann.

Wenn ich ein Freiexemplar bekommen sollte, dann kann ich erfahren, ob meine Instinkte recht haben oder nicht ;-)