Spannend!

anonymous Avatar

Ein grausamer Killer mit religiösen Wahnvorstellungen entführt Mütter mit kleinen Kindern, tötet die Mütter und setzt die Kinder danach körperlich unversehrt wieder aus. Die Leichen der Mütter werden vor einer Kirche gefunden. Sami Rizzo und ihr Partner Alberto Diaz ermitteln.

Zu dieser LP habe ich sowohl Lob als auch Kritik:

Eine ungewöhnliche, aber durchaus interessante Herangehensweise des Autors ist, dass man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist. Auch ist schnell klar, dass die Ermittlerin Sami Rizzo genau in das Schema seiner Opfer passt. Man ahnt also (auch ohne die Buchbeschreibung in der LP gelesen zu haben), was passieren wird. Ich bin sehr neugierig, ob Annechino es schafft, unter diesen Umständen die Spannung, die in der LP fast zum Greifen ist, auch weiterhin zu halten. Gerade der Prolog und Kapitel 1 lassen darauf hoffen, denn der Autor kann gut beschreiben, sowohl die Wahnwelt des Mörders Simon als auch die Not der Opfer.

Nervig nur, dass anscheinend mal wieder die "böse Mutter“ daran Schuld ist, dass der Sohnemann zum Serienkiller wird (scheint gerade in Mode zu sein bei AutorInnen...).

Meine Neugier hat die LP nichtsdestotrotz geweckt- ob Sami ihr Date mit dem Killer wohl überlebt?

[http://anjasbuecherblog.wordpress.com](http://anjasbuecherblog.wordpress.com/)