super spannend

readpassion9 Avatar

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Der Prolog aus Sicht eines Opfers, im weiteren Verlauf aus Sicht des Täters und aus der Sicht der Ermittler.

Simon ist von Beruf Physiotherapeut, er liebt es, in seinem Beruf körperlichen Kontakt zu anderen Menschen zu haben und die ein oder andere Übung mit etwas mehr Druck auszuführen, als nötig wäre. Aber Simon ist auch gestört, er ist ein religiös motivierter Serienkiller der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Mütter umzubringen, den Kindern geschieht jedoch nichts. Detective Sami Rizzo und ihr Kollege Alberto Diaz ermitteln als Team in den Mordfällen.

Wow, was für ein Einstieg in die Geschichte. Spannung und Gänsehautgefühl hatte ich bei der Schilderung aus Sicht der jungen eingesperrten Frau. Mir gefällt der Erzählstil sehr gut,  es liest sich absolut spannend und man fiebert als Leser förmlich, was als nächstes geschieht. Auch dass Sami dem Täter nahe kommt und damit selbst in Gefahr hört sich absout brenzlig an.

Die Leseprobe schraubt die Erwartungshaltung hoch, ich würde mir wünschen dass das Buch diese Erwartungen erfüllt, ein Buch ganz nach meinem Geschmack.