Alles andere als leise...

bine525 Avatar

Schon die blutige Hand auf dem Cover lässt erahnen, auf was sich der Leser einlässt...und als absoluter Thrillerfan wurde ich nicht enttäuscht. Doch Achtung: Dieser knallharte amerikanische Thriller eignet sich absolut nicht für zartbesaitete Leserseelen. Gleich auf den ersten Buchseiten geht es so richtig zur Sache, und schnell wird klar, warum der Titel "Leise stirbst du nie" lautet.

Ein sadistischer Serienmörder kidnappt gut vorbereitet junge Mütter mit ihrem Kind. Die Kleinen werden verschont und nach einigen Tagen frei gelassen, den Müttern wird jedoch ohne Gnade bestialisch das Leben genommen.

Detective Sami Ricco ermittelt fieberhaft mit ihrem Partner in dieser religiös angehauchten Mordserie. Sie ist allein erziehende Mutter und kommt selber ins Visier des Mörders indem sie ahnungslos mit ihm die Bekanntschaft macht.

In diesem Thriller wird relativ schnell die Identität des Täters offen dargelegt was für manch einen Leser sicherlich irritierend erscheinen wird. Wer sich auf dieses leicht ungewöhnliche Leseerlebnis jedoch einlässt und sich an grausamen Textpassagen nicht stört, der wird von diesem Buch begeistert sein.