Der Tod ist niemals leise

bluesky_13 Avatar

INHALT

Der Prolog in diesem Buch zeigt uns die Brutalität des Täters. Es geht schon sehr, sehr spannend los.

Simon ist hier in diesem Buch der Vollstrecker, wie er sich selbst nennt, doch im normalen Leben war er Physiotherapeut.

Wie konnte ein Mensch, der anderen bei schmerzen und Verletzungen half, so brutal sein.

Er stand auf dem Parkplatz von einem Supermarkt und er sah aus, als würde er auf seine Frau warten. Er wartete schon auf eine Frau, aber nicht wegen des Einkaufs. Er war schon leicht verärgert, denn heute war sie schon sehr spät dran. Doch als er schon dacht sie kommt nicht mehr, da sah er ihren goldenen BMW.

Für Simon waren all diese Frauen, die er tötete, Sünderinnen und er war ihr Erlöser.

Simon war kein Mensch, der etwas überstürzte, es bedurfte alles der korrekten Planung.

Und es musste alles zu seiner Zeit geschehen, nicht bei seinem tun durfte Hektik und Stress auslösen. Simon war sehr überlegt bei seinem tun.

Simon hatte für das, was er mit den jungen Frauen tat, in seinem Keller einen Erlöserraum eingerichtet. Nur dort wurden seine auserwählten Opfer gerichtet. Das allerschlimmste aber war, das diese Frauen alle kleine Kinder hatten und auch die nahm er mit.

Sami Rizzo war Ermittlerin in San Diego und sie hatte mit ihrem Partner Alberto Diaz den Fall.

Wieder hatte sie ein neues Opfer, das dritte und wieder war diese Frau gerichtet wie die anderen. Was genau mit ihnen geschah, das wussten die Ermittler noch nicht so genau. Was sie genau wussten war, dass den Opfern immer das Herz fehlte und man fand sie vor einer Kirche.

Es waren immer Mütter.

Sami und ihr Partner wurden ins Büro des Chefs gebeten und einer Profilerin vom FBI vorgestellt, Sally Whitman. Sie sollten mir einer Spezialeinheit zusammen arbeiten, damit der Serienkiller gefasst werden konnte. Sami war nicht ganz wohl, denn auch sie war Mutter, allein erziehend und ihr Kind war erst knapp 3 Jahre alt. Das heißt, auch sie könnte ein Opfer werden.

AUTOR

Daniel Annechino ist in San Diego, Kalifornien zu Hause, dort arbeitet er auch. Der Autor hat schon vier Romane geschrieben, dieses Werk ist sein 5ter Roman.

MEINE MEINUNG

Also, als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich auf den ersten beiden Seiten schon angenehm überrascht.

Wow, hat dieses Buch ein Tempo an Spannung.

Auf den ersten Seiten werden wir mit dem Täter bekannt gemacht.

Ich liebe solche Bücher, wo uns auf den ersten Seiten der Täter so quasi begrüßt.

Da kann man nur immer hoffen, das dass Buch die Spannung hält. Manchmal kann so ein Buch auch eine herbe Enttäuschung werden. In diesem Buch nimmt die Spannung auch noch zu, weil die Ermittlerin Sami, genau in dieses Schema von dem Psychopathen passt.

Als ich das gelesen habe, wollte ich das Buch schon gar nicht mehr weglegen, denn man will nun unbedingt wissen, gerät sie in seine Fänge oder nicht?

Dieser Psychopath ist an Brutalität nicht zu überbieten. Er nagelt die Frauen bei vollem Bewusstsein ans Kreuz und um sie willig zu machen, benutzt er ihre Kinder. Man kann sich so etwas kaum vorstellen, doch leider handeln Psychopathen meist sehr brutal und für uns leider nicht zu verstehen.

Auch dieser Psychopath führt sein Handeln und sein Tun auf seine Vergangenheit zurück.

Der Autor hat es geschafft, die Spannung dadurch aufrecht zu erhalten in dem er den Täter als Opfer seiner Kindheit darstellt. Das muss man dem Auto lasse, er hat unserer Hauptperson Simon, eine Kindheit verpasst, die schlimmer nicht sein könnte.

Wie er dann Sami auch noch in das Leben des Psychopathen mit einschleust ist schon genial. Dieses Buch ist so rasant und spannende zu lesen und deswegen kann ich es uneingeschränkt an alle Thriller Fans empfehlen.

Ich persönlich mag ja solche Bücher sehr gerne, in denen schon auf den ersten Seiten der Täter bekannt ist.

Doch leider verlieren solche Bücher häufig schnell die Spannung, nicht so bei diesem Autor. Er versteht es wirklich, die Spannung noch weiter aufzubauen und zu halten.

In diesem Buch ist Spannung bis zum Schluss garantiert. Dieses Buch ist es wirklich auf jeden Fall wert, gelesen zu werden.

Das Buch hat 406 super spannende Seiten und kostet 8,99 Euro

Die ISBN lautet: 978-3-548-28262-6