Ein Fraunheld als Mörder

hermione granger Avatar

Schon von der Leseprobe war ich begeistert, sodass ich umso mehr erfreut war, das Buch schließlich in meinen Händen halten zu dürfen und ich muss sagen – es hat mich nicht enttäuscht.

Es handelt von Simon, einem gutaussehendem, großen, blonden, blauäugigen Mann, dem in seiner Kindheit sehr schlimme Dinge geschehen sind. Er wurde von seiner Mutter misshandelt und missbraucht, musste für seine Taten, die nicht bibelgetreu waren, harte Strafen ertragen, bis sie schließlich gestorben ist. Sie hat ihm eingebleut, dass alle Frauen unrein sind und nur sie seine wahre Frau ist, sodass sich dieser Gedanke in Simons Gehirn festgesetzt hat und er sich nun der Lebensaufgabe widmet, Frauen reinzuwaschen und von ihren Sünden zu befreien, indem er sie an ein Holzkreuz in seinem Keller nagelt.

Samantha Rizzo, angesehene Polizistin, wird auf den Fall aufmerksam und hängt sich an Simons Fersen. Dieser weiß sofort, mit wem er es zu tun hat und nähert sich ihr persönlich. Sie hegt einen Verdacht, will ihn jedoch nicht zulassen, sodass sie zunächst auf Simons Masche hereinfällt und droht sein nächstes Opfer zu werden.

Ein sehr, sehr spannendes und interessantes Buch. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Teilweise auch grausam, wenn man bedenkt, was die Kinder der Frauen durchmachen oder wie die jeweiligen Familien damit umgehen müssen. Der Schreibstil war wirklich gut und hat mich überzeugt.
Fazit: Klasse Buch!