Ein solider Thriller...!

sbbsnl Avatar

Hier lest Ihr meine Rezension zu Daniel Annechino „Leise stirbst du nie“

Autor:

Daniel Annechino lebt in Kalifornien und hat bereits 4 Bücher geschrieben. „Leise stirbst du nie“ ist somit sein fünftes Buch und hat sich in den USA zu einem Internet Bestseller entwickelt.

Inhalt:

Ein Serienmörder treibt in San Diego sein Unwesen. Er entführt junge Frauen und deren kleine Kinder, kreuzigt die Frauen auf brutalste Weise und setzt die Kinder später unversehrt wieder aus. Detective Sami Rizzo wird auf der Suche nach dem Killer in die Geschehnisse persönlich hineingezogen und begibt sich in große Gefahr.

Schreibstil:

Ein Autor der einfachen und klaren Worte. Der Stil würde ich als flüssig und einfach bezeichnen. Man kann das Buch sehr schnell lesen und hat keine Probleme irgendetwas nicht zu verstehen. Die Anzahl der Hauptpersonen ist recht klein, deshalb kann man alles gut überschauen.

Spannung:

Die Spannung ist zunächst sehr groß und baut einige Erwartungen beim Leser auf. Dieser Spannungsbogen bleibt leider nicht ganz bestehen. Durch die vielen persönlichen Probleme von Rizzo, ihrem Partner Diaz und durch die Aufarbeitung der Kindheit des Serienmörders, leidet die Spannung etwas. Die Opfer und ihre Geschichten werden eher am Rande erzählt und der Ablauf der Morde ist schon sehr gleich.

Meine Meinung:

Mir hat der Thriller gut gefallen, aber er hat nicht mein Innerstes berührt. Vielleicht etwas dick aufgetragen, aber so habe ich es empfunden. Solide geschrieben und leicht zu lesen ist ja in Ordnung, aber ohne vorweg greifen zu wollen, es ist schon alles etwas absehbar.

Die brutalen Morde werden teilweise sehr detailliert beschrieben. Ist auch kein Fehler, aber dann müssten die Morde auch mehr im Vordergrund stehen.

Fazit:

Ich würde das Buch als gut beschreiben. Auch bin ich nicht abgeneigt mir ein weiteres Buch von Annechino zu kaufen. Das ist doch schon etwas. Aber damit ich es als richtigen Knaller empfehlen kann, ist mir das einfach zu wenig.

Aber gut ist doch auch schon etwas und empfehlen kann ich es in jedem Fall…