Fade Kost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

In San Diego treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er entführt Frauen mit kleinen Kindern. Während er die Frauen ans Kreuz nagelt um sie von ihren Sünden zu berfreien, lässt er die Kinder frei. Detective Samantha (Sami) Rizzo und ihr Partner Alberto Diaz ermitteln.

Das Beste am Buch war für mich das Cover und das Lesebändchen. Hierfür einen extra Stern. Sonst obwohl von der Storry nicht schlecht, fand ich die ganze Geschichte zu vorhersehbar. Dass man von Anfang an den Mörder kannte, nahm dem Ganzen die Spannung. Die Arbeit der Ermittler blieb ziemlich auf der Strecke. Dafür trat das Privatleben (Hat man überhaupt eins auf der Jagd nach einem Serienmörder?) sehr in den Vordergrund. Einfach nur dumm und naiv stürzt sich Sami in eine Beziehung zu Simon. Wie blöd muss eine supertolle Mordermittlerin eigentlich sein.

Alles in allem war das Buch für mich ein netter Zeitvertreib. Der Autor hätte aus der Story allerdings mehr machen können. So reiht es sich ein unter **gelesen und schnell vergessen.**