Leise stirbst du nie

sternchen2707 Avatar

Die junge Polizistin Sami Rizzo und ihr Kollege Alberto Diaz sind einem Serienmörder auf der Spur, der Mütter mit ihren kleinen Kindern entführt.  Die Mütter bringt er um, legt sie vor Kirchen ab…und die Kinder werden von ihm wieder ausgesetzt. Keines der Kinder kann aber Hinweise auf den Mörder geben.

Im Laufe der Geschichte begegnet Sami dem Mörder, Simon, bei einer Obdachlosenspeisung kennen. Er tritt sehr charmant auf…und so fühlt sich Sami bald zu dem gutaussehenden Mann hingezogen. Mit der Zeit allerdings kommt Misstrauen bei ihr auf. Immer mehr Eigenschaften des Mörders scheinen auf Simon zu passen, immer ähnlicher werden sich diese beiden Männer.  Sami nimmt die Sache selbst in die Hand und ahnt nicht in welch eine Situation sie noch geraten wird.

Allein das Cover hat mich schon fasziniert. Dann der schnelle Einstig direkt in den ersten Mord…die letzten Augenblicke im Leben einer solchen entführten Mutter… ich war total gefesselt. Ganz ehrlich… da war es mir dann echt egal dass von vorn herein klar war wer der Mörder ist. Die ganze Geschichte um die Aufklärung der Fälle drum rum …das macht für mich das Buch aus. Ein großes Kompliment an den Autor. Diese Buch legt man nur ungern aus der Hand.