Leise stirbst du nie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Simon wurde von seiner Mutter extrem religiös erzogen und gequält, wenn er sich nicht an die Regeln halten sollte. Auch jetzt, Jahre nach ihrem Tod spricht sie noch zu Simon und befiehlt ihm, die Welt von Sündern zu befreien.

Sami und ihr Kollege Al ermitteln in einem schwierigen Fall. Immer neue Frauenleichen tauchen in der Stadt auf. Sie alle wurden gekreuzigt, ihre Kinder gefangen gehalten und seltsamerweise wieder freigelassen. Die Polizei ist ratlos, doch Sami hat einen Verdacht...

Obwohl von Beginn an deutlich ist, wer sich hinter dem Mörder verbirgt, hat dieses Wissen dem Thriller nicht die Spannung genommen. Im Gegenteil, besonders die Einblicke in die Gedankenwelt des Täters sind faszinierend und schockierend. Die Handlung folgt zwar den altbekannten Mustern und ist natürlich vorhersehbar, aber dennoch lässt sich das Buch gut lesen. Nur zum Ende hin wird es doch etwas langatmig. Aber sonst ein fesselnder Thriller, der für schlaflose Stunden sorgen kann.