nunja, Krimi ist nichts neues

anjab. Avatar

**Zur Geschichte:**

Frauen werden tot aufgefunden. Sie wurden geschändet und gekreuzigt. Die Kinder von ihnen bleiben jedesmal unversehrt und werden  vom Mörder am Kaufhauscenter ausgesetzt.Sami und al ermitteln in der Mordserie, kriegen aber keine heiße Spur. Dann lernt Sami beim Austeilen von Thanks Giving Essen an Obdachlose Simon kennen. Er fasziniert sie auf die eine Art, aber auf der anderen Art kommen ihr Zweifel, ob es der Täter sein könnte. Denn Sami paßt in sein Beuteschema: alleinerziehend mit einer kleinen Tochter.

Die Story wird jeweils aus der Sicht von Sami, Al oder Simon erzählt. Schnell wird klar, das Simon der Täter ist und warum er mordet.Spannung - fehl am Platz. Teilweise ist die Geschichte langatmig über persönliche Probleme geschrieben. Außerdem kann man vorhersehen, was passiert auf den nächsten Seiten. Und schon allein deswegen baut sich keine Spannung auf. Das Ende kann man so erahnuen.

**Fazit:**

Es gibt spannendere Krimis, die mehr Pfeffer in den Seiten haben. Dieser Krimi plätschert so dahin und teilweise habe ich sogar 1-2 Seiten überblättert, weil mir die Probleme der Progisten auf den Keks gingen. Wie z. B. das sich Sami zu dick findet und häßliche Beine hat. Was bitte hat das mit dem Krimi zu tun?

**zum Autor:**

Es ist der vierte Roman von Daniel Annechino. Leben und arbeiten tut er in Kalifornien, San Diego.