spannend bis zum Schluss

hoonili Avatar

Simon ist ein sehr gutaussehender Mann, nett und auch ein Gentleman. Aber er ist ein gesuchter Serienmörder. Er entführt Frauen mit ihren kleinen Kindern und kreuzigt die Frauen. Die Kinder setzt er nach der Tat z.B. in Supermärkten aus. Nur einem Kind tut er etwas an, weil die Mutter ihn provoziert. Die Jagd nach diesem Serienmörder ist sehr schwer für Sami und Al. Sie kommen einfach nicht weiter. Bis Sami durch Zufall einen netten Typen namens Simon kennenlernt. Er ist Physiotherapeut und sie verliebt sich etwas in ihn und will ihn näher kennen lernen. Umso nähe sie ihm kommt, desto größer wird ihr Verdacht, dass er der gesuchte Serienmörder sein könnte. Auf die Spur kommen die beiden Simon erst, als ein Obdachloser einen konkreten Hinweis macht. Aber Sami gibt sich in Gefahr und nimmt eine Einladung in Simons Haus ein. Dabei weiß sie, was sie riskiert.

Al ist schon lange verliebt in Sami, aber sie sind die besten Kollegen und Freunde. Sie weiß nichts davon. Sami ist selbst alleinerziehend und ihr Ex-Ehemann wird auch in diese Geschichte verflochten. Er hat hohe Schulden und wird ermordet. Sie gibt sich die Schuld, Al hilft ihr damit umzugehen.

Dieses Buch war so spannend, dass ich es kaum weg legen konnte. Obwohl man den Mörder von Anfang an kannte, hat es gefesselt. Ich habe richtige mit Sami mitgelebt und gehofft, dass sie ihm entkommt. Das Ende ist perfekt, der Obdachlose bekommt seinen "Lohn" und auch Sami und Al kommen sich näher - nachdem Al ihr das Leben gerettet hat.

Dieser Thriller ist nichts für zart besaitete Nerven, die grausamen Taten des Mörders werden eindeutig beschrieben und haben einen christlichen Hintergrund.

Das Cover sieht grausam aus, wie das Buch auch ist. Aber dennoch ist dies eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich kann es jedem empfehlen, der Spannung liebt!