Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
daniidiamond Avatar

Von

Sowohl Cover als auch Klappentext haben mich überaus angesprochen, sodass ich nach der Ankunft des Buches gleich mit dem lesen beginnen wollte. Leider war es ein schwerer Weg mich in dieses Buch hineinzuversetzen und alle Zusammenhänge zu erinnern. Vielleicht lag es am Schreibstil des Autors aber warm wurde ich mit dem Buch bis zur letzten Seite nicht. Die geschichtlichen Einflüsse haben mich begeistert und haben mich stets dazu ermutigt weiter zu lesen. Der Hauptprotagonist wirkte stets sympatisch auf mich und all die Lektionen die er in seinem Leben erfahren hat, all die Ereignisse durch welche wir ihn begleiten, erweckten zumindest bei mir teils traurige und mitfühlende Gefühle.

Insgesamt war das Buch ein netter Ausflug aber nichts was mit langfristig im Gedächtnis bleiben wird, vielleicht ist der eher anspruchsvolle Schreibstil von Ian McEwan auch einfach nichts was mich als Leserin mitreißt.