Rezensionen zu Lektionen

joberlin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.07.2023 – 15:39

Lebensstationen

Der Erzähler, der Autor Roland Baines, berichtet vom Weggang seiner Ehefrau, sie lässt ihn mit...

canyouseeme
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.04.2023 – 11:21

Lektionen

Eigentlich lese ich Bücher des Autors Ian McEwan sehr gern. Aber an dieses Buch bin ich nicht gut...

lysch
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.02.2023 – 11:19

Lebenslektionen

Seit seinen Romanen "Abbitte" und "Kindeswohl" ist Ian McEwan für mich zu einem meiner...

gracejones
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.01.2023 – 23:21

Vielschichtig

„Lektionen“ von Ian McEwan ist ein vielschichtiges Werk, das einiges an Anspruch an den Leser...

kristall86
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.01.2023 – 18:02

4 Sterne!

Klappentext: „Roland Baines ist noch ein Kind, als er 1959 im Internat der Person begegnet,...

aischa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.01.2023 – 22:29

Erinnerungen

In über 700 Seiten fächert der Brite Ian McEwan das Leben seines Protagonisten Roland auf, vom...

macmax
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.01.2023 – 18:42

Zäh

Lektionen ist (leider) mein erstes Buch von Ian McEwan. Vom Autor habe ich schon viel und nur...

yaltur
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.12.2022 – 22:48

Ein ganzes Leben

Ian McEwan kannte ich bisher nur mit eher kurzen, pointierten Büchern - Lektionen ist mit seinen...

world-of-books
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.12.2022 – 19:12

Über ein Leben

Das Cover ist im typischen Stil des Diogenes Verlages. Wieso das Motiv des klavierspielenden...

maesli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.12.2022 – 16:29

Meins war es nicht

Klappentext: Roland Baines ist noch ein Kind, als er 1959 im Internat der Person begegnet, die...

barbara62
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.12.2022 – 21:47

Was wäre wenn...

… der in Libyen stationierte britische Captain Robert Baines und seine verzagte Frau Rosalind...

mike nelson
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.12.2022 – 14:45

Ein großer Wurf

Ein großer Wurf - der neue Roman "Lektionen" von Ian McEwan; ein 700-Seiter, den ich nicht aus...

leukam
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
29.11.2022 – 22:16

Ein Meisterwerk!

Ian McEwan entfaltet in seinem neuen Roman das Leben eines ganz gewöhnlichen Mannes. Geboren...

milagro
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.11.2022 – 19:40

Ein ganzes Leben

Mir gefiel der Klappentext, deshalb habe ich mich an die 700 Seiten gewagt. Was habe ich da alles...

büchermoni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.11.2022 – 10:36

Viele Welten

In seinem neuen Roman "Lektionen" erzählt der Autor Ian MC Ewan ein ganzes Menschenleben. Von den...

brauneye
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.11.2022 – 12:09

Interessant

Zum Inhalt: Der Autor erzählt die Geschichte eines Menschenlebens. Über das Auf und ab, die...

alasca
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.11.2022 – 18:10

Meisterhafte Fülle

Vom Blitzkrieg zum Brexit – McEwans neuer Roman umfasst 70 Jahre Zeitgeschichte, erlebt von...

zv3nn1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
16.11.2022 – 17:20

Ronalds Geschichte

Roland kommt in Lybien als Sohn eines Militäroffiziers zur Welt. Mit 11 wird er nach England ins...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?