Ein ganzes Leben in einem Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melaniekmsr Avatar

Von

Hinter dem wunderschönen Cover von „Lektionen“ versteckt sich auch ein wunderschönes Buch. Es wirkt vielleicht langatmig, aber das was man erwartet, bekommt. Man nun mal auch. Und zwar ist das die Geschichte von Roland mit all ihren Höhen und Tiefen. Die Geschichte behandelt außerdem seine besondere Beziehung zu einer Klavierlehrerin, die sich auf die späteren Beziehungen Rolands auswirkt. Der Schreibstil war wunderschön. Anders kann ich es auch wieder nicht sagen. Ich liebe verschachtelte, ausgeklügelte Sätz mit viel Inhalt, in den man viel hineininterpretieren kann. Genau das bekommt man hier. Viele Stellen habe ich markiert, da mich das Buch total eingesogen hat, ich aber trotzdem mit dem Buch interagieren wollte. Außerdem gibt es auch viel geschichtliches, was man hier so erfährt. Es wirkt einfach so, als hätte es Roland wirklich gegeben!