Auf den Mops gekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Es kommt nicht von ungefähr, dass ich meine Nachbarn freundlich grüße, sonst aber versuche nicht in Gespräche verwickelt zu werden, am Ende muss man dann plötzlich, wie der arme Lennart, die Pflege für einen bei Gewitter sehr geschwätzigen Hund übernehmen und die Erbschaft des alten Kauzes aus dem Parterre annehmen. Magie und andere Besonderheiten habe ich am liebsten zwischen zwei Buchdeckeln und bis auf magisch-romantische Sonnenaufgänge nicht im wirklichen Leben. Als Leser prädestiniert mich dies also bestens für Lennart und den seltsamen Mops von Buri Bolmen. Alle Gestalten scheinen mit eigenen Geheimnissen behangen und geben der doch recht normal beginnenden Story eine dunkle, geheimnisvolle Zwischenebene, die Lust auf mehr macht.