Fantasykrimi mit sprechendem Mops

regenprinz Avatar

Cover und Klappentext fand ich sehr ansprechend und die Leseprobe war in der Tat so amüsant wie erhofft. :)
Ein skurriler Laden in Göteborg, dessen Besitzer eines Nachts verschwindet und von dem Lennarts kochbegeisterte italienische Nachbarin behauptet, er sei ermordet worden. Die Polizei glaubt wohl ebenfalls an ein Verbrechen. Doch Lennart erhält stattdessen ein rätselhaftes Vermächtnis zugesandt, aus dem hervorgeht, dass Buri Bolmen ins Schattenreich zurückgekehrt ist. Er bittet Lennart darum, für ein Jahr seinen Laden und seinen Mops zu übernehmen. Leider schätzt Lennart weder den Laden voll Zaubergerümpel noch den adipösen Mops Bölthorn. Auch wenn sich herausstellt, dass der bei Gewitter sprechen kann ...
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der Roman beginnt lustig und rätselhaft zugleich. Denn was hat es mit Lennarts Beziehungsallergie auf sich? Und in welcher Klemme steckt Emma, mit der er eine schöne Nacht verbracht hat?
Ich bin gespannt, welche orginellen Einfälle der Autor noch für die weitere Handlung hatte. Ein Fantasykrimi mit sprechendem Mops hat jedenfalls viel Charme, finde ich. :)