Humorvoll und atmosphärisch

falo65 Avatar

Zunächst einmal Dank und viel Lob an den Ersteller / die Erstellerin der Leseprobe. Endlich mal eine Leseprobe, die den Namen auch verdient. Sie ist lang genug, um den Stil des Autoren beurteilen zu können. Dazu kommt, dass nicht nur stumpf die ersten x Seiten des Buches genommen wurden, nein, die Textstellen sind auch noch so sinnvoll ausgewählt, das der Leser den Eindruck hat, die zwei entscheidenden Stellen des Handlungsanfangs zu lesen.

Die Leseprobe liest sich flüssig, der Stil des Autors ist locker und unterhaltsam. An einigen Stellen musste ich herzhaft lachen. Ein Protagonist, der Pusteln auf der Haut bekommt wenn er nur daran denkt, nach einem One-Night-Stand die Frau erneut zu treffen ist an sich schon eine witzige Erfindung des Autors, dies als „Beziehungsallergie“ zu bezeichnen ist ebenso genial, wie der Mops, der nur in der Nähe eines Gewitters sprechen kann. Auch die anderen Handelnden sind so beschrieben, dass man gleich Bilder der Personen vor dem geistigen Auge hat. Diese Personenbeschreibungen und die detaillierten Ortsbeschreibungen z.B. des Ladens von Buri, lassen eine dichte Atmosphäre entstehen, so dass der Leser richtig in das Buch bzw. seine Handlung eintauchen kann.

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen, daher hoffe ich, dass ich ein Rezensionsexemplar erhalte.