Immer wenn es donnert, spricht auch der Mops!

bluesky_13 Avatar

Lennart hatte eine wunderbare Nacht mit einer gewissen Emma und die SMS die er erhielt, lies ihn schmunzeln. Sie wollte ihn wiedersehen, er aber sie nicht, armes Mädchen.
Lennart sollte für Maria, der Nachbarin, noch schnell bei Buri Bolmen vorbeischauen und ihm etwas zu essen bringen. Das Wetter war so, wie es im Herbst in Schweden immer war, kalt und nass. Herr Bolmen hatte einen Laden für Scherz- und Zauberartikel. Lennart konnte Herrn Bolmen nicht finden und begann ihn zu suchen, da streifte ihn etwas haariges und er erschrak etwas. Aber es war nur Bölthorn, der Mops von Herrn Bolmen.

Am Abend brannte noch bei Bolmen Licht und Lennart wunderte sich. Auch am nächsten Morgen brannte das Licht noch und so langsam machte Lennart sich doch Gedanken darüber. Als er dann auch noch auf einen merkwürdigen Leierkastenmann traf, wurde ihm immer mulmiger zumute. Was ging hier vor?
Bolmen war verschwunden und der Mops Bölthorn war mit einem Mal allein. Zuerst hatte ihn Maria an sich genommen und nun sollte er an Lennart gehen, er sollte sich um ihn kümmern.

Bei diesem Werk handelt es sich um ein Fantasy Buch und eigentlich mag ich die ja nicht. Doch dieses Buch ist anders! Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie war sehr humorvoll und auch mystisch zugleich. Das ist so eine Mischung, die mir dann doch gefällt.
In diesem Werk bekommt Lennart eine Aufgabe, mit der er zuerst nichts anfangen kann. Er erbt den Laden und den Hund von Buri Bolmen und um beides soll er sich genau ein Jahr lang kümmern.

Ich denke wir werden hier noch auf viele merkwürdigen Abenteuer stoßen, die Lennart mit dem Mops erleben wird.
Der Autor hat hier auch sehr viel Humor mit einfließen lassen, was man ja von seinen
Werken kennt. Ich denke mal, das wir uns hier noch sehr viel amüsieren können.
Ich fand mich auch schon mit der Leseprobe sehr gut unterhalten und auch amüsiert. Der Spaß wird hier auf keinen Fall zu kurz kommen. Es macht schon Spaß die Leseprobe zu lesen und das Buch wird mit Sicherheit noch so einige lustige Überraschungen für uns bereit halten. Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr gespannt auf das gesamte Werk bin.

Eure Bluesky_13
Rosi