Kandidat für ein neues Lieblingsbuch

umbrella Avatar

Das Buchcover finde ich sehr interessant gestaltet. Die Komplementärkontraste mit dem Purpur und dem Blau finde ich gut gewählt und der Mops mit dem Partyhut ist wirklich zum Schreien.
Der Schreibstil liest sich sehr locker, weshalb ich denke, dass es ein schönes Buch für zwischendurch sein wird. Die Leseprobe erinnert zunächst an eine typische amerikanische Sitcom. Natürlich, ein One-Night Stand. Auch ist das Buch sehr amüsant geschrieben und ebenso authentisch. Beispielsweise spricht der Italiener tatsächlich italienisch, als er zu ihm geht. Die Charaktere empfinde ich als sehr liebenswert und die Identifikation mit dem Protagonisten fällt mir nicht allzu schwer. Mir gefallen auch die vielen Details, die der Autor benutzt. So kann ich mir die Orte als Leser gut vorstellen und das Geschehen wird noch bunter und realistischer.
Die Idee ist auch nicht so langweilig und endlich mal erfrischend und lustig. Ich mein, was lustigeres als einen Unternehmensberater, welcher einen Scherzartikelladen übernehmen muss. Und dann auch noch ein Mops der sprechen kann! Humor ist meine Lieblingsgenre, deshalb denke ich, dass mir das Buch sehr gut gefallen wird. Ein sprechender Hund erinnert mich ein wenig an Herr Bello, da aber Herr Bello ganz andere Verhaltensmuster hatte als der Mops hier, welcher von Flüchen spricht, hat, denke ich, dass die Geschichte einzigartig werden wird. Vielleicht wird das Buch auch zu meinem Lieblingsbuch. Aber dafür müsste ich es erst lesen.