Magisches Göteborg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Lennart, ein erfolgreicher schwedischer Unternehmensberater, scheint ziemlich beziehungsunfähig zu sein. Eine Nacht mit Emma führt bei ihm zu Ausschlag (und es scheint nicht das erste Mal zu sein, dass er auf eine Frau so reagiert). Zeit schluss zu machen. Doch bei einem verabredeten weiteren Abendessen versetzt offenbar Emma ihn (vielleicht steckt auch etwas anders dahinter).

Und dann geschehen ganz sonderbare Dinge; inklusive einem sprechenden Mops, der ihm verkündet, sein magisches Erbe anzutreten und einen Mord aufzuklären. Was passiert hier?

Die Geschichte scheint amüsant zu werden... und skurril. Stellt sich die Frage, was Buri Bolmen, der merkwürdige Nachbar, für eine Rolle in der Geschichte spielt.

Diesem Buch hätte ich aufgrund des auffälligen Covers im Buchladen auf jeden Fall Aufmerksamkeit geschenkt. Und auf den ersten Blick passt es definitiv zu der (versprochenen) Story. Ob ich gewinne oder nicht, das Buch werde ich gewiss lesen!