Möpse und andere fantastische Dinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bavaria123 Avatar

Von

Eigentlich ist ja Fantasy so ganz und gar nicht mein bevorzugtes Genre. Und auch so ellenlange Buchtitel schrecken mich eher ab.

Ich weiß nicht genau, was es hier war, das mich dann doch zum Öffnen der Leseprobe bewogen hat.

Und ich muss sagen, die ersten Seiten haben mich wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist ausgesprochen flüssig und mit einer guten Prise Humor gewürzt.
Die Geschichte verspricht auch durchaus interessant zu sein. Der junge Unternehmensberater Lennart Malmkvist erbt überraschend den Zauber- und Scherzartikelladen seines Nachbarn, des alten Buri Bolmen. An das lukrative Erbe ist eine Bedingung geknüpft: Lennart muss den Laden ein Jahr lang weiterführen und sich um Bolmens übellaunigen Mops Bölthorn kümmern....

Da bin ich doch gespannt, wie das so weiter geht.