Sehr spannender Beginn in Göteborg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Lennart passieren in der Leseprobe innerhalb kürzester Zeit viele ziemlich aufregende Dinge. Sein Nachbar, der einen Laden für Scherzartikel hatte, wird ermordet und Lennart erbt den Laden und den Mops von Buri Bolmen, dem verstorbenen Besitzer. Außerdem ruft ihn die Frau, mit der er sich einige Male getroffen hat, an und sagt ihm, dass sie in großer Gefahr sei.

Als wäre das noch nicht genug, fängt der geerbte Mops nun plötzlich auch noch an zu sprechen. Er sagt, dass Lennart das Erbe annehmen soll. Angeblich sei er kein Mops, sondern ein uraltes Wesen, das in diesem Körper gefangen ist. Sprechen kann er nur bei Gewittern, aber das reicht natürlich schon, um Lennart zu verwirren.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Hin und wieder lese ich gerne mal solche Bücher, die etwas skurril sind. Auch das Cover gefällt mir gut. Gemeinsam mit dem Titel wird das in der Buchhandlung sicher gut auffallen und Leser finden.