Verrückt magische Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Buri Bolmen ist ein ziemlich kauziger Scherz- und Zauberartikelladenbesitzer, der in einer der besten Straßen Göteborgs sein Geschäft betreibt. Niemand weiß so ganz genau, wie er sich mit diesem Laden über Wasser halten kann und auch Nachbar Lennart kann sich das nicht erklären.

Lennart ist kein Kostverächter und bekommt selbst vom Nachdenken über Beziehungen, die länger als 24 Stunden dauern, Ausschlag.

Lennart hat losen Kontakt zu Buri und macht sich leichte Sorgen, als tagelang in seinem Geschäft das Licht brennt. Es stellt sich heraus, dass die Sorgen durchaus begründet waren: Buri ist verschwunden, obwohl er seinen Mops Bölthorn niemals allein lassen würde. Es kann nur eines passiert sein: Buri wurde ermordet!

Und obwohl zwischen ihm und dem Mops keine sonderlich große Sympathie herrscht, nimmt Lennart Bölthorn erstmal bei sich auf.

Nachdem ein mysteriöser Brief von Buri bei Lennart landet, in dem er ihm quasi seinen Laden und den Mops vermacht, beginnt Bölthorn zu sprechen!

Lennart glaubt verrückt zu werden, aber laut Bölthorn scheint das sein geringstes Problem zu sein...

Was so verrückt anfängt, kann eigentlich nur gut werden! Der Schreibstil ist sehr locker flockig und humorvoll. Welche Abenteuer das ungleiche Paar bestehen müssen, gilt es herauszufinden... ;-)