Wenn der Mops spricht hat der Mensch Sendepause

jazebel Avatar

Mit dem Cover tue ich mich ein bisschen schwer, ich mag es nicht so recht ansprechend finden. Geschmackssache.

Der Titel ist eindeutig einer der dem Trend des möglichst langen, unaussprechlichen und ewig langen Buchtitels folgt, wie er in Skandinavien gerade Trend ist, wie eben bei "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Die Geschichte selbst fängt auch so an! Wir sind in Schweden, natürlich! Aber recht schnell fangen merkwürdige Geschehnisse an die das Buch interessant machen: Lennarts "Beziehungsallergie" die Ausschläge verursacht, ein mysteriöser Fall der die Polizei beschäftigt und dann fängt auch noch der Hund an zu sprechen!

Das ganze ist witzig geschrieben und man frägt sich unweigerlich wo das Gnaze hinführen soll. Ehrlich gesagt habe ich da eine sehr starke Vermutung! Buri, Bölthorn... na klingelt es da im Oberstübchen? War da nicht was? Bei mir hat es geklingelt. Ich wäre aber trotzdem gespannt ob es wirklich so ist, wie ich denke (wäre ein bisschen offensichtlich und einfach), oder doch ganz anders.

Diese Leseprobe hat in jedem Fall das Potential gute Unterhaltung zu sein.