Wie genial ist das denn bitte?

horrorbiene Avatar

Ich bin auf das Buch über das Buchcover aufmerksam geworden. Es vereint mehrere Elemente, die mir gefallen: das schwarz-weiße Schachbrett-Muster des Fußbodes, der lange Titel, die schwarz-weißen Illustrationen und vor allem der Mops! So ist es mir sofort ins Auge gesprungen.
Mein favorisiertes Gerne ist Fantasy. Ich mag es einfach ich fremde, fanstastische Welten einzutauchen. Ich lese aber auch gern Krimis (vor allem solche aus Skandinavien oder aus dem Allgäu). Und ich habe so ziemlich alle Print-Bücher mit Mops als Protagonist gelesen. Dieses Buch scheint alles zu vereinen: Mops, skandinavischer Krimi und Fantasy.
Diese Leseprobe hat mir demnach sehr gefallen. Es gibt schon auf diesen wenigen Seiten viele Rätsel, die gelöst werden wollen. Wer ist der Mörder? Wer ist dieser Leierkastenmann? Warum kann der Mops auf einmal sprechen? Wieso glaubt sich Emma in Lebensgefahr? Was verbirgt sich hinter dem vermachten Laden? Was hat Lennart mit alldem zu tun? Aber auch: Warum bekommt dieser Mann Ausschlag von "Beziehungen"? ;-) Alles Fragen, deren Antworten ich sehr gen herausfinden würde. Die Leseprobe hat mich so gefesselt, dass ich unbedingt weiterlesen möchte!