Cover für Lenni und Lu werden Freunde

Niedliche Freundschaftsgeschichte zum gemeinsamen Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren

Lenni und Lu werden Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (361)
Print

Echte Garten-Freunde gehen durch dick und dünn - und manchmal auch durchs Beet!

Lenni, der kleine Gartenelefant liebt die Ruhe und seinen Garten über alles. Er wohnt in einem Gewächshaus unter einen Apfelbaum und kümmert sich jeden Tag um die Blumen und seinen Gemüsegarten. Dann trampelt Lu in Lennis Garten hinein und alles wird anders. Irgendwie lauter, schneller und lustiger! Kann das gutgehen? Doch schnell freundet sich das ungleiche Paar an und Lu darf in den Garten einziehen. Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren.

Gewinner:innen, die ein Buchpaket bestehend aus Band 1 und 2 der »Lenni und Lu«-Reihe gewonnen haben, müssen sowohl für »Lenni und Lu werden Freunde« (Band 1) als auch für »Lenni und Lu sagen Gute Nacht« (Band 2) eine Rezension verfassen.

Buchdetails

Autor:innen

Andrea Schütze

Andrea Schütze wurde 1970 geboren und hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin und lebt gesund und munter mit ihrem Mann, zwei Töchtern, einem Golden Retriever und einem Zwergkaninchen am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich, man hat drei Beine.

© privat

Iris Blanck

Iris Blanck wurde in Hamburg geboren. Nach ihrem Illustrationsstudium an der Fachhochschule für Gestaltung arbeitete sie als Screendesignerin für Kinder-CD-ROM-Produktionen in einer Multimedia-Agentur und war für das Fernsehen als graphische Leiterin einer Kinder-Trickfilmproduktion tätig. 2004 machte sie sich als Illustratorin und Art-Direktorin selbständig.

Details

Verlag FISCHER Sauerländer
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 22.02.23
Seitenanzahl 20
ISBN 978-3-7373-5967-2
Preis 10,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags