Unterschiede ziehen sich an, oder wie eine tolle Freundschaft entsteht

leseratte61 Avatar

Inhalt:
Lenni liebt die Ruhe und Beschaulichkeit und seinen Garten über alles. Der kleine Elefant hegt und pflegt seinen Garten und kümmert sich voller Liebe um alle Pflanzen. Eines Morgens fällt ihm jedoch eine Änderung auf. Wer ist da durch seine Beete getrampelt? Schaut euch das Buch selbst an und entdeckt den Übeltäter.

Fazit:
Schon die Gestaltung des Buches lädt zum entdecken ein. In warmen Farben verlocken auch schon kleine Kinder dazu, sich die Seiten anzuschauen, auf denen es viel zu entdecken gibt. Die Illustrationen sind einfach schön und altersgerecht.

Das Buch besteht aus dicker Pappe, die auch den kleinen und vielleicht auch ungeduldigen Kinderhänden standhält und das Blättern leicht macht.

Die Geschichte beschreibt in kurzen und kindgerechten Sätzen den Beginn einer schönen Freundschaft und zeigt, dass Gegensätze bereichernd sind. Mit der neuen Freundin erscheint Lennis Leben gleich viel aufregender und lustiger. Lenni und Lu haben mir sehr gut gefallen und wurden herzerwärmend beschrieben. Mit ihnen können sich auch die kleinen Kinder schnell identifizieren.

Die schönen Texte und die herzerwärmenden Illustrationen laden immer wieder zum Lesen und anschauen ein und ich vergebe eine überzeugte Kauf- und Leseempfehlung.