Cover für Lenni und Lu

Elefant und Luchs zeigen als ungleiches Paar wie wichtig Freundschaft ist

Lenni und Lu

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern (0)
Print

Wir verlosen 50 Buchpakete bestehend aus »Lenni und Lu werden Freunde« und »Lenni und Lu sagen Gute Nacht«. Im Gewinnfall muss sowohl für »Lenni und Lu werden Freunde« (Band 1, die Leseprobe findet ihr auf dieser Seite) als auch für »Lenni und Lu sagen Gute Nacht« (Leseprobe Band 2 HIER ) eine Rezension verfasst werden.

Echte Garten-Freunde gehen durch dick und dünn - und manchmal auch durchs Beet!
Lenni, der kleine Gartenelefant liebt die Ruhe und seinen Garten über alles. Er wohnt in einem Gewächshaus unter einen Apfelbaum und kümmert sich jeden Tag um die Blumen und seinen Gemüsegarten. Dann trampelt Lu in Lennis Garten hinein und alles wird anders. Irgendwie lauter, schneller und lustiger! Kann das gutgehen? Doch schnell freundet sich das ungleiche Paar an und Lu darf in den Garten einziehen.

Gute-Nacht-Geschichte mit Lenni und Lu
Lenni, der kleine Elefant und Lu, das freche Luchsmädchen haben alle Pfanzen versorgt und Lenni freut sich nun auf seine Hängematte. Aber wer ist noch gar nicht müde? Lu natürlich! Sie sie ist noch voller Energie und macht Saltos im Apfelbaum. Lenni muss sich einiges einfallen lassen, um Lu vom Ins-Bett-gehen zu überzeugen. Am Ende liegen die Freunde eng aneinandergekuschelt in Lennis Hängematte und schlafen friedlich ein.

Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren.

Wir verlosen 50 x beide Bilderbücher im Doppelpack!

Buchdetails

Verrate uns Deine Meinung

Autor:innen

Andrea Schütze

Andrea Schütze wurde 1970 geboren und hat in ihrer Kindheit so ziemlich alle Hobbys ausprobiert, die man sich vorstellen kann. Irgendwann ist sie beim Lesen geblieben und schreibt deshalb auch so gerne Bücher. Sie hat einen Gesellenbrief als Damenschneiderin, ein Diplom als Psychologin und lebt gesund und munter mit ihrem Mann, zwei Töchtern, einem Golden Retriever und einem Zwergkaninchen am südlichsten Zipfel von Deutschland. Dort gibt es eine Stelle, an der man gleichzeitig in Frankreich, Deutschland und der Schweiz stehen kann – vorausgesetzt natürlich, man hat drei Beine.

© privat

Iris Blanck

Iris Blanck wurde in Hamburg geboren. Nach ihrem Illustrationsstudium an der Fachhochschule für Gestaltung arbeitete sie als Screendesignerin für Kinder-CD-ROM-Produktionen in einer Multimedia-Agentur und war für das Fernsehen als graphische Leiterin einer Kinder-Trickfilmproduktion tätig. 2004 machte sie sich als Illustratorin und Art-Direktorin selbständig.

Details

Verlag FISCHER Sauerländer
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 22.02.23
Seitenanzahl 20
ISBN 978-3-7373-5967-2
Preis 10,00 €

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags