Eine ganz besondere Freundschaft

mitteddyundbuch Avatar

Mit „Lenni und Lu werden Freunde“ ist der Autorin Andrea Schütze ein ganz besonderes Buch über das erste Kennenlernen und der Entstehung einer ungewöhnlichen Freundschaft gelungen.

Der kleine Elefant Lenni genießt die Ruhe in seinem Garten, kümmert sich liebevoll um seine Pflänzchen, bis er plötzlich entdeckt, dass alle seine Erdbeeren verschwunden sind! Als er auf die Suche nach dem Übeltäter geht, fällt ihm Lu, ein freches Luchsmädchen, vor die Füße. Sie bringt Lennis Leben mit ihrer fröhlichen und überdrehten Art sofort durcheinander. Lenni erkennt aber wie besonders Lu ist und schließt sie direkt ins Herz. Eine einzigartige Freundschaft beginnt…

Die beiden sind so bezaubernd, dass man sie am liebsten in den Arm nehmen und knuddeln möchte.

Ein Luchs, dazu noch mit Brille, ist ein sehr ungewöhnlicher Charakter für ein Kinderbuch, macht die Geschichte dadurch aber besonders und interessant.

Die zarten Zeichnungen von Iris Blanck sind wunderschön anzuschauen und laden zum Entdecken und Träumen ein!

Besonders witzig finden wir auch den kleinen „Verschwinde-Zwerg“, der Lus Brille in seiner Höhle verschwinden lassen will.

Ein ganz wundervolles Pappbilderbuch für die Kleinsten ab 2 Jahren, das wir gern weiterempfehlen!