Eine schöne Geschichte über Freundschaft für die Kleinen

.steffi. Avatar

'Lenni und Lu werden Freunde' ist ein zuckersüßes Vorlesebuch für die Kleinen ab ca. 2 Jahre. In dem Buch erleben wir, wie eine neue Freundschaft zwischen dem Elefanten Lenni und dem quirligen Luchsmädchen Lu entsteht. Die Geschichte ist wirklich schön. Wir erleben das erste Kennenlernen, nachdem Lu die Erdbeeren im Garten von Lenni aufisst. Daraufhin spielen die beiden gemeinsam und beschließen dann, dass Lu bei Lenni im Garten leben soll und bauen ihm ein Baumschiff. Lenni merkt, was die neue Freundschaft für ihn bedeutet: Glück!
In dem Buch lernen wir neben den Hauptfiguren Lenni und Lu auch noch andere Bewohner des Gartens kennen, z.B. Hoppa, den Hasen und den Verschwinde-Zwerg, allesamt süße Charaktere.
Die wirklich schöne Geschichte wird nur noch toller durch die Zeichnungen. Der Stil ist sehr ansprechend für Kinder. Auf jeder Seite gibt es außerdem viel zu entdecken, sodass auch kleinere Kinder schon viel Spaß an dem Buch haben können. Der Text ist von der Länge her auch zum Vorlesen geeignet ab ca. 2 Jahren.
Insgesamt ein sehr gelungenes Buch!