Eine zauberhafte Freundschaft!

lena.wilczynski Avatar

Ich fange mal an mit der Gestaltung des Werks, denn das ist ja schließlich der Teil, den man als Erstes sieht. Uns hat das Cover auf Anhieb wahnsinnig angesprochen, auch die vielen liebevollen Details,die es auf den einzelnen Seiten zu entdecken gibt. Die Illustrationen sind wunderschön und absolut kindgerecht. Gut gefallen hat uns auch, dass die Seiten aus Pappe sind und somit auch für jüngere Kinderhände geeignet. Hier geht so schnell nichts kaputt. Inhaltlich erzählt die Geschichte von Lenni und Lu, dass auch zwei noch so verschiedene Charaktere miteinander befreundet sein können und sich schlichtweg ergänzen können. Jeder hat halt einen eigenen Charakter, eine eigene Art und auch Aussehen. Das sollte aber niemanden daran hindern neugierig zu sein und sich die Mühe zu machen einen anderen kennenzulernen. Denn so wird das Leben nur viel bunter. Mir gefällt der kindgerechte Stil, mit dem der Inhalt vermittelt wird, sehr gut. Die Sätze sind einfach formuliert und es gibt nicht zuviel Text. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!