Lenni und Lu - Süße Freunde

schokolinchen Avatar

Der Beginn einer Freundschaft

Der kleine schüchterne Elefant Lenni wohnt im Garten in einem kleinen Häuschen. Als er eines Morgens in seinen Garten kommt, sind alle Erdbeeren verschwunden. Auf einem Baum entdeckt er Lu, das kleine Luchsmädchen. Sie möchte gerne bei Lenni im Garten bleiben und eine Freundschaft beginnt.

Die Geschichte ist sehr süß erzählt, es sind einfache kurze Sätze. Daher ist dieses Buch nicht nur für kleine Kinder zum Anschauen und Vorlesen geeignet. Ich finde, es ist auch gut geeignet für jüngere Schulkinder, um Lesen zu üben.
Die Bilder sind wunderschön und mit vielen Details auf den einzelnen Seiten. Man entdeckt immer wieder neue Dinge. Allerdings könnte die Schrift etwas kräftiger sein, auf den bunten Seiten ist sie nicht für alle so gut lesbar, Ansonsten eine klare Kaufempfehlung.

Eine gute Nacht mit Lenni und Lu

Lenni, der kleine Elefant, und Lu, das Luchsmächen leben zusammen in ihrem Garten. Abends wird der kleine Elefant müde und möchte in seine Hängematte, aber Lu ist noch munter und will Saltos machen. Dann erzählt Lu eine Gute-Nacht-Geschichte, aber leider ist Lenni schon eingeschlafen.

Bei diesem Buch kann man die Schrift auf den weißen Seiten besser lesen. Die Illustrationen sind wieder toll gemacht und mit vielen kleinen Details, zum Beispiel mit dem kleinen Vogel, der aus dem Vogelhäuschen schaut. Da können die Kleinen viele tollen Dinge entdecken. Auch die Pappseiten der Bücher sind besonders für die Kleinen geeignet.