Liebevoll!

welten_zwischen_den_zeilen Avatar

...ist der Begriff, der dieses Buch in jeder Hinsicht beschreibt. Die Gestaltung ist sehr liebevoll und bunt. Es wurde an jedes Detail und auch darüber hinaus gedacht und diese farbenfroh bunt umgesetzt. Dadurch hat das Buch schon fast etwas von einem Wimmelbuch, in dem man sehr gerne nach immer weiteren Details sucht und diese auch findet. Der Text beinhaltet kurze und knappe Sätze in einer kindgerechten und liebevollen Sprache, die aber keinesfalls kitschig ist, sondern einfach den Kleinen ihres Alters entsprechend den Sinn nahebringen. Auch der Umgang miteinander innerhalb des Buches ist liebevoll. Sowohl zwischen den Hauptfiguren Lenni und Lu, als auch der Umgang mit dem Garten ist respektvoll. Der Garten wird liebevoll gehegt und gepflegt. Die Hauptfiguren Lenni und Lu haben einiges, was sie trennt, z.B. das Aussehen und der Charakter. Was sie aber verbindet ist der Wunsch nach Freundschaft und Zusammenhalt. Ich sehe in dem Buch eine wunderschöne Geschichte mit einer fantasievollen und liebevollen Gestaltung. Ein tolles Erlebnis für kleine und auch große Entdecker.