Süße Freundschaftsgeschichte

nbalh Avatar

Der kleine Elefant Lenni kümmert sich liebevoll um seinen Garten. Als er feststellt, dass eine Blume ganz dreckig ist und seine Erdbeeren verschwunden sind, trifft er plötzlich auf das Luchsmädchen Lu mit ihrer roten Brille. Lenni erkennt, dass Lu etwas besonderes ist und so freunden die beiden sich schnell an.

Ein wirklich wunderschön gestaltetes Kinderbuch für Kinder ab 2 Jahren! Die Illustrationen sind liebevoll und detaillreich gestaltet. Es gibt viel zu entdecken und die Texte sind von der Länge her passend und ebenfalls sehr süß! So runzelt Lenni nicht die Stirn, sondern den Rüssel. Und er fühlt das Glück bis in die Rüsselspitze. Wirklich schön finde ich die Stelle, an der sie für Lu das Baumschiff bauen, dass sie nur gemeinsam schaffen können, da Lennis sich nicht höher als auf die zweite Stufe auf der Leiter traut. Und während Lu eher impulsiv ist, denkt Lenni mit und polstert noch alles ab.

Das Buch gefällt den Kids ebenfalls sehr gut und es wurde schon mehrfach gelesen. Auch kleinere Kinder können sich das Buch anschauen, da die Illustrationen wirklich wunderschön sind. Nur vom Text her ist es wahrscheinlich noch etwas zu viel. Aber sie wachsen da auf jeden Fall rein!