Süße Freundschaftsgeschichte

marialein Avatar

„Lenni und Lu werden Freunde“ erzählt liebevoll die Geschichte einer Freundschaft zwischen Elefant Lenni und dem kleinen Luchsmädchen Lu. Die Geschichte wird in kurzen Textpassagen erzählt, die auch für die Kleinsten gut verständlich sind.

Während Elefant Lenni ein ruhiger und freundlicher Zeitgenosse ist, der gern sein Gemüse mit anderen teilt, ist Lu ein richtiger Wirbelwind, der Lennis Leben gehörig auf den Kopf stellt. Trotz – oder gerade wegen dieser Unterschiede – werden die beiden bald richtig gute Freunde.

Viele niedliche Details, wie der freche Verschwindezwerg oder Lennis „Rüsselrunzeln“ machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Besonders schön finde ich auch die graphische Gestaltung. Lenni lebt in einem üppigen Garten voller Blumen, Obst und Gemüse, der so schön und detailreich dargestellt wird, dass man am liebsten in sein kleines Gewächshaus mit einziehen möchte.

Ein sehr schönes Buch über zwei Freunde, die kaum unterschiedlicher sein könnten und dabei doch so gut zusammen passen.