Wahnsinnig tolle Kinderbücher

chrissy Avatar

Ich bin total begeistert von den beiden Lenni und Lu Büchern. Mein fast 3-jähriger Sohn wollte direkt beide Bücher anschauen und der kleine Bruder war auch sofort von den tollen Illustrationen begeistert. Mein Sohn hat die Geschichten sofort anhand der Bilder verstanden und die Geschichten sind sehr herzlich und kindgerecht. Bei Lenni und Lu werden Freunde geht es um eine zunächst sehr ungleiche Freundschaft, die sich aber als perfekte Freundschaft herausstellt. Lu ein süßes Luchsmädchen taucht plötzlich in dem Garten von Lenni einem lieben Elefanten auf und so Freunden sich die beiden an. Lu ist sehr aktiv und abenteuerlustig. Lenni eher der ruhige und verträumte Elefant. Lenni und Lu sagen gute Nacht ist sehr schön, weil es ein sehr entspannendes Buch zum Kuscheln mit den Kleinen ist. Es geht darum, dass Lu alleine nicht einschlafen kann. Lenni versucht ihr zu Helfen und schläft dabei selbst immer wieder ein. Am Schluss schlafen beide zusammen beim Sterne schauen in Lennis Hängematte ein. Sehr schön finde ich auch den abschließenden Spruch in beiden Büchern „Lenni fühlt das Glück bis in seine Rüsselspitze“. Mein Sohn konnte die Geschichten sofort auf seinen Alltag refkektieren und wollte gar nicht aufhören zu schauen. Wirklich sehr zu empfehlen!