Abenteuer a la Indiana Jones

nbalh Avatar

Lenny Hunter wird von seinem Opa auf ein Abenteuer geschickt. Er soll die magische Sanduhr vor der roten Pfote finden und in Sicherheit bringen, damit die berüchtigte Verbrechercrew diese nicht für ihre Zwecke einsetzen kann.

Ein bisschen hat mich das Cover an Indiana Jones erinnert und auch die Geschichte hat ein paar Elemente davon aber alles kind- und altersgerecht angepasst. Laut Angaben ist das Buch für Kinder ab 3 Jahren geeignet und nach meiner Einschätzung passt das weitestgehend auch wobei es vielleicht etwas viel Text ist und man es aufteilen muss. Ich habe es mit einem 4,5 jährigen Kind gelesen und das Buch wurde direkt geliebt. Die Illustrationen sind wirklich sehr liebevoll und passen sehr gut zur sehr spannenden Geschichte. Lenny und seine Freunde Cleo und Malvin zusammen mit Rusty, der Rostlaube haben wir direkt in unser Herz geschlossen. Wirklich gut gefallen hat uns, dass an einer Stelle das Buch wirklich ein kleines Buch im Buch war und man bei der Höhle diese aufklappen konnte. Damit hatten wir nicht gerechnet aber genau diese Details machen das Buch zu etwas Besonderem.

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Lenny Hunter und bis dahin werden wir das Buch auf jeden Fall noch öfters lesen. Für uns ist es wirklich ein tolles Kinderbuch!