Auf ins Abenteuer!

elchenm Avatar

Das Buch ist schön groß und wirklich hochwertig. Also perfekt für schöne Vorlesestunden.
Das Buchcover hat mich sofort angesprochen, denn es erinnert an einen bekannten Abenteurer und macht sofort Lust darauf, loszulesen.
Auf den ersten Seiten werden alle Beteiligten anhand eines Steckbriefes vorgestellt. Eine Seite später fängst das Abenteuer auch schon an.
Der Spannungsbogen ist wirklich toll gelungen.
Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet und sehr detaillreich. Man kann immer wieder neue, kleine Einzelheiten entdecken.
Besonders gut gefallen haben mir die zusätzlichen, aufklappbaren Elemente im Buch. Das gibt den Lesern das Gefühl, selbst Teil der Crew zu sein und beim Lösen des Rätsels zu helfen. Wir konnten das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und waren von der wirklich tollen und spannenden Geschichte mehr als begeistert.
Die Freunde Lenny, Marvin und Cleo sind sympathische Charaktere, mit denen man gerne zusammen mit Rusty, dem alten Flugzeug, auf die Suche nach der goldenen Sandur geht und diese vor den Schurken um Don Wuff rettet.
Fazit:
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
Es war eine spannende und schöne Geschichte zum Mitfiebern und Miträtseln.
Ein absolutes Muss für kleine und große Abenteurer.
Deshalb gibt es von und 5 von 5 Sternen.