Außergewöhnlich! Originell, toll geschrieben und wunderschön illustriert

anonym67 Avatar

Ich habe selten so schöne Illustrationen gesehen! Sehr realistisch und detailverliebt. Je länger man die Illustrationen betrachtet, desto mehr Details fallen einem auf. Das macht echt Freude! Toll finde ich auch, dass die Seiten abwechslungsreich gestaltet wurden, es auch kleine Illustrationen zwischendurch gibt und man teilweise etwas aufklappen kann. Auch der Einband ist toll gestaltet. Man merkt die Mühe, Zeit und Kreativität, die in diesem Buch steckt!

Auch Handlung und Schreibstil können definitiv mithalten. Die Figuren und die Handlung sind sehr originell (im Gegensatz zu vielen anderen Kinderbüchern). Die individuellen Eigenschaften der verschiedenen Tiere werden auch berücksichtigt. Der Plot ist sehr durchdacht und gekennzeichnet von vielen interessanten Ideen, wie dem sprechenden Wasserflugzeug oder einem geheimen Gang hinterm Kühlschrank.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut. Viele Dialoge, auch hier Einzigartigkeit und etwas Humor. Es lässt sich auch flüssig lesen.

Außerdem ist die Geschichte spannend und herzerwärmend, da es auch um Freundschaft und Familie geht.

Ein perfektes Kinderbuch! Große Empfehlung!