Dschungel-Abenteuer für die Kleinen

la calavera catrina Avatar

"Lenny Hunter - Die magische Sanduhr" ist eine spannende Bilderbuchgeschichte zum Mitfiebern. Es geht um den Waschbären Lenny und seine Freude Cleo und Marvin. Zusammen sind sie die Mystery Crew. Ganz wichtiges Mitglied ist außerdem Rusty, ein Flugzeug mit tollen Fähigkeiten. Die Freunde reisen zu Opa Romulus, der früher selbst einmal Mitglied in einer Mystery Crew war und von vielen Abenteuern berichten kann. Er bewahrt schriftlich in seinem Notizbuch die größten Geheimnisse der Welt auf und erzählt den Freunden von der magischen Sanduhr und der Verbrecherbande Rote Pfote, die dieses wertvolle Artefakt stehlen wollen. Daraufhin macht sich die Crew auf den Weg in den Dschungel, um der Bande zuvor zu kommen.

Die detailreichen und aufwendigen Illustrationen sind einfach umwerfend. Gerade im Dschungel gibt es richtige Wow-Effekte beim Umblättern. Außerdem gibt es eine Klappe zum Öffnen und Staunen und das Notizbuch von Opa Romulus lädt zum Selbstblättern ein. Diese spielerischen Elemente machen das Leseerlebnis aktiv und spannend. Am Ende kann man dann immer mehr mitfiebern und es gibt die Möglichkeit mitzurätseln. Der Stil ist dialogreich, lebendig und humorvoll. Vor allem der Dschungel ist nicht nur atmosphärisch dargestellt, auch der Text unterstreich mit kreischenden Affen und fauchenden Jaguaren das Dschungel-Feeling. Der viele Text macht es möglich, noch tiefer in diese Geschichte einzutauchen. Wir sind restlos begeistert und empfehlen dieses Mini -Indiana-Jones-Abenteuer für die Kleinen wärmstens weiter.