Ein spannendes Abenteuer

bettyliteratur Avatar

Lenny Hunter, Cleo und Marvin sind beste Freunde und ermitteln in Kriminalfällen. Romolus, Lenny Großvater, ruft um Hilfe, denn eine Verbrecherbande, die Rote Pfote, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mithilfe dieser Uhr kann man Ereignisse rückgängig machen. Das ist natürlich gefährlich in der Hand von Verbrechern.
Die 3 Freunde begeben sich mit Rosty, einem „besonderen“ Flugzeug, auf die Suche nach der Roten Pfote in den Dschungel. Bis es ihnen gelingt, die Sanduhr zu sichern, müssen sie einige Gefahren meistern.
Diese Abenteuergeschichte ist wirklich spannend und unterhaltsam geschrieben, schöne, witzige Dialoge zwischen den Freunden, phantasievolle Namen („Plappageien“) machen diesen Text lesenswert.
Mir gefällt, dass die einzelnen Akteure relativ geschlechtsunspezifisch dargestellt werden.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, die Bilder passen toll zum Text. Karten, Briefe, Opas kleines Notizbuch, Steckbriefe der Verbrecher sowie Aufklappseiten ergänzen die Geschichte und unterstützen die Neugierde beim Lesen.
Ich würde das Buch ab 5 Jahren empfehlen. Mir hat es sehr gefallen.
In der Reihe Lenny Hunter gibt es weitere Bücher.
Illustriert von Silvio Neuendorf