Eine Abenteuergeschichte für kleine Helden

leseminchen Avatar

Vor kurzen wurde uns dieses tolle Buch aus dem Coppenrath Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Unsere Tochter war total begeistert als dieses Buch ankam und hat sich direkt damit beschäftigt.

Das Cover lädt direkt zum Lesen ein. Die Illustrationen in diesem Buch sind schön und Detailreich gestaltet. Toll ist auch, dass man das Notizbuch von Opa Romulus blättern kann. Zudem befindet sich weiter hinten im Buch noch eine kleine Seite zum Aufschlagen.

Es geht um Lenny Hunter einem süßen Waschbären. Er soll sich mit seinen beiden Freunden Cloe und Marvin auf die Suche nach der magischen Sanduhr machen. Da die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, auch auf der Suche nach der Sanduhr ist, müssen sie sich beeilen und sie vor ihnen finden. Mit Hilfe von Lennys Opa Romulus und seinem Flugzeug Rusty machen sie sich auf den Weg um diese Mission zu erfüllen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Geschichte hat uns und unserer Tochter richtig gut gefallen. Wir werden uns sicher die anderen 2 Bände, die im Buch vorgestellt werden, noch genauer angucken. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.