Schöne Entdeckungsreise

mimimimi22 Avatar

Gemeinsam mit meinem Junior bin ich in dieses Abenteuer von Lenny Hunter und seinen Freunden Cleo und Marvin eingetaucht. Bereits das Buchcover war interessant zu entdecken. So bestaunten wir zuerst einmal das rote Wasserflugzeug.

Auch auf den weiteren großen Buchseiten gibt es viele Zeichnungen zu entdecken. Diese decken den vorzulesenden Text sehr gut ab: Jedes Mal,wenn ich überlegte, wie ich meinem Junior einen Begriff oder eine Szene aus der Geschichte näher erklären kann, kamen mir die vielen Zeichnungen zu Hilfe, die die Handlung gut abbilden. Denn wie viele Kinder wissen in diesen jungen Jahren bereits wie ein Wasserflugzeug aussieht?

Sehr witzig finde ich die Idee mit dem sprechenden Flugzeug. Dies erinnert mich ein bisschen an die Serie Knight Rider mit K.I.T.T.

Die Geschichte finde ich sehr schön zum Vorlesen. Es gibt allerdings sehr viel Text (mit sehr vielen Bildern) und eignet sich eher für ältere Kinder, die ein bisschen Geduld beim Vorlesen mitbringen. Aber es ist auch schön, sich lediglich die Bilder anzuschauen.