Spannende tierische Abenteuer

engel1909 Avatar

Die Mitglieder der Mystery Crew, Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin, erleben aufregende Abenteuer und lösen dabei spannende Rätsel.
Ein gefährliche Verbrecherbande "Die Rote Pfote" sucht die magische Sanduhr. Mit dieser Sanduhr kann man die Zeit zurückdrehen.
In einem alten Flugzeug machen die Drei sich auf den Weg, um die Sanduhr vor den Verbrechern zu finden und in Sicherheit zu bringen.
Die tierischen Protagonisten sind ausdrucksstark gezeichnet. Die Dialoge zwischen den Freunden sind witzig und kindgerecht.
In einem großformatigen Bilderbuch ist die Geschichte sehr detailliert und liebevoll gezeichnet. Das Buch ist aufwendig verarbeitet und die Seiten abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit Steckbriefen der Verbrecher, Opas Notizbuch und Klapptafeln.
Die Texte sind kindgerecht, teilweise jedoch recht lang für das angegebene Lesealter ab 3 Jahren.
Ich persönlich würde das Buch für die Altersgruppe ab 5 Jahren einstufen. Gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Kinderbuch.