Tierische Schatzsuche

bookvamp Avatar

Meine Meinung: Mich hat das Cover direkt abgeholt, mein erste Gedanke war Schatzsuche und Indiana Jones. Es ist bunt gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt.

Die Gestaltung ist toll, es gibt viel zu entdecken. Der Bucheinband ist innen wie ein Scrapbook gestaltet und es kann besonders nach dem Lesen der Geschichte noch einiges entdeckt werden.

Mit den ca. 40 Seiten ist die Geschichte auch recht umfangreich. Sie ist aber in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben, der auch kleinere gut folgen können.

Die tierischen Charaktere sind sympathisch und schön gestaltet. Auch die Bösewichte sind gut getroffen und so dargestellt, dass sie trotzdem nicht gruselig sind. Mir hat auch die Geschichte sehr gut gefallen, ein tolles Abenteuer für die tierischen Schatzsucher, sehr unterhaltend.

So ganz kann ich noch nicht sagen, ob das Buch wirklich bereits für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Es ist zwar nicht gruselig, aber ich glaube die Geschichte ist recht lang. Meine Tochter fand sie sehr spannend, ich hatte aber das Gefühl, dass ihre Aufmerksamkeit manchmal etwas abschweifte. Ich habe daher immer wieder kleine Pausen gemacht, in denen wir uns die Bilder der Geschichte in Ruhe angeschaut haben.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der versteckte Wasserfall, dass fand ich sehr gut gelöst und wurde so für die kleinen Leser nochmal verständlicher. Ich denke das kleine Zuhörer lange spaß an dem Buch haben werden, da es viel zu entdecken gibt.

Fazit: Tolles tierisches Schatzsucherabenteuer, mit schönen Illustrationen und einer gelungenen Geschichte.