Anspruchsvoller Zürcher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enya02 Avatar

Von

Autor und Buchreihe ist mir unbekannt, aber der Anfang vom Kriminalroman hat mir gut gefallen. Es ist kein dahinplätschernder Krimi sondern schon alleine der Prolog ist gespickt mit anspruchsvoller Ausdrucksweise. Doch nicht nur die Schreibweise des Schweizer Autors reizt mich zum Lesen, sondern da ich selbst in der Nähe von Zürich wohne gefällt es mir, bekannte Strassennamen zu lesen und hoffe das noch mehr "Heimat" die ganze Geschichte so richtig vorstellbar macht. Ein wenig stört mich zwar, das er so extrem hochdeutsch geschrieben ist und vermisse so ein wenig Schweizer Redensart, aber dennoch gefällt es mir sehr gut und macht mich neugierig mehr davon zu lesen. Passendes Tüpfelchen auf dem i ist dann das Cover in dem das Wahrzeichen Schweizer Kreuz erkennbar ist.