Ein ungewöhnlicher Start, der mich sehr neugierig gemacht hat!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smartie11 Avatar

Von

Allein schon das voran gestellte Zitat von Heath Ledger finde ich super! Es passt hervorragend zum Start in das Buch: "Menschen sind nicht wie magnete, deren unterschiedliche Pole sich anziehen." Was für eine wahre und gleichzeitig tief traurige Erkenntnis. Der Autor hat in meinen Augen recht damit, dass dies ein essenzielles Problem unserer Zeit ist.

Aber auch der eigentliche Start in die Story ist ungewöhnlich wie faszinierend zugleich. Ein weltberühmter Nobelpreisträger, James Watson, lässt seine Preismünze bei Christies versteigern. Was hat Lenz da zu suchen? Beim Zeitsprung zurück erhält er einen mysteriösen Anruf eines Freundes, der ihn bittet, etwas für ihn (am besten zweitausend jahre!) sicher zu verwahren. Da stellt sich bei mir als passioniertem Krimileser doch gleich ein ungutes Bauchgefühl ein...

Ein sehr überzeugender Start!