Unerwartetes Chaos für Leo

europeantravelgirl Avatar

Leo Perlstein reist aus Tel Aviv in die USA, um dort ungestört und in Ruhe ein Buch zu schreiben.
Leo und der Leser merken sehr schnell, dass einfach alles schief läuft, schon bei der Ankunft in New York. Dort verpasst er seine Freunde, die er eigentlich wiedersehen wollte, und die nun schon auf dem Weg nach Südamerika sind. Von NY möchte er zu deren Ferienhaus nach Connecticut reisen, nur um vor Ort festzustellen, dass seine Pechsträhne anhält und dieses komplett abgebrannt ist.

Er findet Unterkunft im Hotel Roxy bei Dora, und hier dürfen wir das gesammelte Unwohlsein von Leo miterleben. Er fühlt sich im Zimmer nicht wohl, scheint sich selbst nicht zu mögen, und das amerikanische Abendessen im Hotel kann und will er nicht verstehen. Hier muss man schmunzeln, wenn Leo aus Palästina und die amerikanische Esskultur aufeinander prallen.

Dora scheint eine resolute, patente Frau zu sein, und ich bin aufgrund der Leseprobe sehr gespannt, zu welchen Aufeinandertreffen es zwischen Leo und Dora noch kommt!

Die Geschichte ist flüssig erzählt und liest sich angenehm. Besonders Leo ist als unbequemer Charakter sehr interessant angelegt.