Ein Sommer der Veränderung

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Flucht, Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Leo geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Anfangs hat es mir Leo mit seiner Art nicht leicht gemacht, doch je mehr ich über ihn und seine Vergangenheit erfahren habe, umso besser konnte ich ihn und sein Verhalten verstehen. Der Roman ist ruhig erzählt und hat mich immer mehr gefesselt, vor allem im Hinblick auf die Vergangenheit von Leo und Dora. Auch ihre Annäherung erfolgt eher ruhig. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ein ruhiger Roman, der mich aber immer mehr gefesselt hat, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:
Ein ruhiger Roman, der mich aber immer mehr gefesselt hat, je mehr ich über die Vergangenheit der Charaktere erfahren habe.